Ein Herz für den Para-Sport

Seit vielen Jahren bin ich im Behindertensport zunächst als Richter, dann ausschließlich als Trainer, national und international erfolgreich tätig. Unter meiner Betreuung errangen Solveig Wörzberger Grade IV und Bianca Vogel Grade III mehrere Medaillen bei deutschen Meisterschaften. Bianca Vogel konnte sogar bei den Paralympics in Athen zwei Silbermedaillen erringen.

Seit 2007 trainiere ich die für Singapur startende Laurentia Tan, eine der weltbesten Grade Ia Reiterinnen. 2012 starteten wir in London erstmalig mit einem Team für Singapur und sicherten uns dort eine Silber- und eine Bronzemedaille. Der Erfolg setzte sich zwei Jahre später bei den Weltreiterspielen in Frankreich mit einer weiteren Bronzemedaille fort. Für die aktuellen Paralympics qualifizierten sich gleich sieben Pferde, die aus meinem Stall kommen oder die ich in den Parasport gebracht habe.

Weitere Informationen hierüber unter www.parahorses.com

Dressurstall Lerchenhof, Volker Eubel, Wahner Str. 102, 51143 Köln, Tel.: +49 (0)172 - 2570710, info@volker-eubel.de