Philosophie

Individuell und einfühlsam

Eine Leidenschaft für die Dressur sowie meine langjährige Erfahrung als Grand-Prix Reiter, Richter und Ausbilder bilden die Grundlage für die geduldige und behutsame Ausbildung von Pferd und Reiter.

In meiner täglichen Arbeit mit den Pferden lege ich den Fokus auf reelles Reiten. Davon profitieren sowohl junge Talente als auch bereits erfolgreicher Paare. Jedes Pferd-Reiter-Paar ist einzigartig und somit eine neue Herausforderung, auf die ich mich immer wieder ganz individuell einstelle. Dabei ist es mir besonders wichtig, Wege zu gehen, die pferdegerecht sind, dem Pferd den Weg vereinfachen und nicht unbedingt im Lehrbuch zu finden sind. So können selbst anspruchsvolle Pferdepersönlichkeiten auf einen erfolgreichen Weg gebracht werden.

Dressurstall Lerchenhof, Volker Eubel, Wahner Str. 102, 51143 Köln, Tel.: +49 (0)172 - 2570710, info@volker-eubel.de